Wiener Linien Logo

Aussteigen: von der Linie U1 Leopoldau zum Ausgang Vienna International Center

Seite als mp3

In der U1 Station Kaisermühlen sind beim Aussteigen zum Ausgang Vienna International Center die Stiegen zu benützen!

Der Seitenbahnsteig vom Typ S 4 liegt in Hochlage, ein Geschoß über dem Straßenniveau.
Blindenleitlinien in einem Rillenprofil. Vorsicht: Sicherheitslinie mit geringerer Rillentiefe.

Standort Stationsmitte:
Auf der Sicherheitslinie in die Fahrtrichtung Leopoldau bis zum ersten Aufmerksamkeitsfeld. Rechtsdrehung und wenige Schritte am Abzweigefragment zur Seitenwand. Weiter entlang der Wand. Die Wand befindet sich rechts. Ecken ausgehen zum Stiegenantritt!

Auf der abwärts führenden Stiege in die U Bahn Halle. Den rechten Handlauf benützen. Nach dem Stiegenaustritt weiter entlang der Wand. Die Wand befindet sich rechts. Ecken ausgehen. Doppelsäulen links umgehen. Geradeaus durch die Spurenteiler. Nach der zweiten Säule, Rechtsdrehung und geradeaus zum Gußgitterrost. Vorsicht Pendeltüren! Beim Gußgitterrost verläßt man die U Bahn Halle. Sie befindet sich unter dem U Bahn Tragwerk. Nach dem Gussgitterrost, Weggabelung!


Zugang zum Vienna International Center, Visitor Center:
Nach dem Gußgitterrost, sofort Linksdrehung und geradeaus entlang dem Gußgitterrost zu einem Betonsockel. Den Sockel rechts umgehen und weiter auf einer Rampe entlang einer Rasenkante. Sockel und Rasenkante befinden sich links. Nach 7 Metern, Rechtsdrehung und geradeaus wenige Schritte zum Eisengeländer der Rampe wechseln. Linksdrehung und weiter entlang dem Geländer. Das Geländer befindet sich rechts. Den rechten Handlauf benützen.

Auf der aufwärts führenden Rampe zum Eingang des Visitor Centers. Vorsicht: rechts und links seitlich im Portal des Visitor Centers, rotierende Karusselltüren! Die Drehtür in der Mitte des Portals verwenden. Breit pendeln. Der Handlauf führt bis zum Fußabtreter vor dem Visitor Center. Beim Fußabtreter geradeaus wenige Schritte zur Drehtüre. Eingang Visitor Center.


Zugang zur Wagramer Straße:
Nach dem Gußgitterrost, sofort Rechtsdrehung und wenige Schritte zu einem Betonsockel. Linksdrehung und weiter entlang dem Sockel zur abwärts führenden Freitreppe. Der Sockel befindet sich immer rechts. Rundungen ausgehen. Nach 30 Metern erreicht man den Treppenantritt. Vorsicht: Handlauf beginnt erst bei der zweiten Stufe!

Auf der abwärts führenden Freitreppe zur Wagramer Straße. Den rechten Handlauf benützen. Beim ersten Zwischenpodest sofort Linksdrehung und geradeaus frei 5 Meter zur gegenüber liegenden Betonbrüstung. Linksdrehung und weiter auf der abwärts führenden Freitreppe mit einem lang gezogenen Zwischenpodest zur Wagramer Straße. Den rechten Handlauf benützen. Nach dem Stiegenaustritt: Rechtsdrehung. Man befindet sich auf der linken Gehsteigseite der Wagramer Straße stadtauswärts. Weggabelung! Links zur Kratochwjelegasse, rechts zur Schüttaustraße.

eine Seite zurück
zur barrierefreien Startseite
zu den Standardseiten der Wiener Linien