Wiener Linien Logo

Umsteigen: von der Linie U1 Leopoldau zur Linie 14a Reumannplatz

Seite als mp3

Das Umsteigen zur Linie 14a Reumannplatz erfolgt über den Ausgang Viktor Adler Platz.

An der Oberfläche keine Blindenleitlinien.

In der U1 Station Keplerplatz wird empfohlen, zum Ausgang Viktor Adler Platz zuerst die Fahrtreppe und dann die Rampe zu benützen!

Außerdem wird für das Aussteigen in der U1 Station Keplerplatz empfohlen in Fahrtrichtung Leopoldau im hinteren Teil des Zuges einzusteigen!

Der Mittelbahnsteig vom Typ M 1 befindet sich in Tieflage, 2 Geschosse unter dem Straßenniveau.

Am schmalen Mittelbahnsteig befinden sich Blindenleitlinien in erhabenem Profil. Vorsicht Gleis 1: Sicherheitslinie durch Metalldeckel unterbrochen!

Standort Stationsmitte:

Auf der Sicherheitslinie gegen die Fahrtrichtung Leopoldau bis zur Seitenwand vor der aufwärts führenden Stiege am Ende des Bahnsteigs. Die Wand befindet sich links. Rechts neben der Stiege liegt die aufwärts führende Fahrtreppe! Bei der Seitenwand, Rechtsdrehung und geradeaus frei zur Fahrtreppe wechseln! Fahrtreppenbrüstung und Bügel rechts umgehen! Laufgeräusche beachten!

Mit der aufwärts führenden Fahrtreppe in die Passage! Nach dem Fahrtreppenaustritt weiter entlang der Seitenwand. Die Wand befindet sich rechts. Breit pendeln! Vorsicht: auskragende Spurenteiler. Geradeaus durch die Spurenteiler. Beim ersten Mauereck geradeaus frei 6 Meter zur gegenüber liegenden Wand. Weggabelung: Rechts zum Ausgang Keplerplatz und links zum Ausgang Viktor Adler Platz.

Bei der Wand: Linksdrehung und weiter entlang der Wand. Die Wand befindet sich rechts. Vorsicht: offene Telefonnischen! Ecken ausgehen! Vorsicht: Türen des öffentlichen WC öffnen in die Passage. Am Ende der Seitenwand nach 40 Metern Rechtsdrehung und geradeaus frei 6 Meter zur Seitenwand.

Rechts befindet sich ein Rampenaufgang zur Gudrunstraße. Bei der Seitenwand, Linksdrehung und weiter entlang der Wand bis zur aufwärts führenden Rampe. Die Wand befindet sich rechts. Ecken ausgehen! Links neben der Rampe befindet sich die Freitreppe. Vorsicht: weit auseinander liegende Einzelstufen!

Auf der aufwärts führenden Rampe an die Oberfläche! Den rechten Handlauf benützen! Bei einem Gußgitterrost verläßt man die Rampe mitten in der Favoritenstraße, in der Fußgängerzone. Nach dem Gussgitterrost, Rechtsdrehung und geradeaus frei 5 Meter zur gegenüber liegenden Hausmauer. Vorsicht: Geschäfte mit Warenauslagerung.

Bei der Hausmauer, Rechtsdrehung und weiter entlang der Mauer. Die Mauer befindet sich links. Breit pendeln. Nach 30 Metern beim Mauereck links in die Gudrunstraße einbiegen!

Blindenleitlinien und Ampel mit Blindenakustik im Kreuzungsbereich ignorieren. Weiter entlang der Hausmauer. Die Mauer befindet sich links. Nach 40 Metern, bei der nächsten Hausecke, Rechtsdrehung und geradeaus frei 3 Meter bis zur Bordkante der Einfachhaltestelle der Linie 14a Reumannplatz. Haltestellenkap. Rechtsdrehung und weiter geradeaus entlang der Bordkante 10 Meter bis zum Haltepunkt vorgehen. Links einsteigen.

Alternativer Gehweg über die Stiegen:

Im Fall einer Fahrtreppenstörung befindet sich die aufwärts führenden Stiege links neben der Fahrtreppe! Gleicher Gehweg wie zuvor beschrieben!

eine Seite zurück
zur barrierefreien Startseite
zu den Standardseiten der Wiener Linien