Aussteigen: von der Linie U1 Reumannplatz zum Ausgang Aderklaaer Straße
In der U1 Station Aderklaaer Straße wird empfohlen, die Einzellifte zu benützen.
Der Mittelbahnsteig vom Typ M 1 befindet sich in Niveaulage.
Am Mittelbahnsteig befinden sich Blindenleitlinien in erhabenem Profil.
Standort Stationsmitte:
Auf der Sicherheitslinie in Fahrtrichtung Reumannplatz bis zur Querlinie vor der abwärts führenden Stiege am Ende des Bahnsteigs. Linksdrehung und geradeaus auf der Querlinie bis zur gegenüber liegenden Wand wechseln. Abzweigefragment ignorieren. Rechtsdrehung und weiter entlang der Wand bis zum Lift. Die Wand befindet sich links. Breit pendeln! Ecken ausgehen. Durchladekabine. Rufsäule rechts.
Mit dem Lift in die U Bahn Halle. Im unteren Halt bei der gegenüber liegenden Lifttüre aussteigen. Breit pendeln! Halblinks wenige Schritte zur Wand. Weiter entlang der Wand. Die Wand befindet sich links. Achtung: Bodenindikatoren im Bereich der Spurenteiler. Geradeaus durch die Spurenteiler bis zum Gußgitterrost.
Beim Gußgitterrost verläßt man die U Bahn Halle und betritt die Unterführung. Breit pendeln! Vorsicht: Drehtüren! Nach dem Gußgitterrost geradeaus auf der Auffanglinie bis zur Metallbrüstung der Rampe. Vorsicht im Bereich der Rampe: gemischter Geh- und Radweg mit Nullabsenkung! Weggabelung!
Zugang zur Aderklaaer Straße:
Bei der Metallbrüstung Rechtsdrehung und weiter entlang der Brüstung. Die Brüstung befindet sich links. Auf der aufwärts führenden Rampe 50 Meter zur Aderklaaer Straße in Richtung Martin Gaundersdorfer Gasse und Leopoldauer Platz. Den linken Handlauf benützen.
Zugang zur Wagramer Straße:
Bei der Metallbrüstung Linksdrehung und weiter entlang der Brüstung. Die Brüstung befindet sich rechts. Auf der aufwärts führenden Rampe 50 Meter zur Aderklaaer Straße in Richtung Wagramer Straße. Den rechten Handlauf benützen.
Alternative Gehwege über die Stiege:
Im Fall einer Liftstörung:
Rechtsdrehung und weiter entlang der Brüstung. Die Brüstung befindet sich links. Am Ende der Brüstung Kehrtwendung nach links und weiter wenige Schritte zum Stiegenantritt.
Auf der abwärts führenden Stiege in die U Bahn Halle. Den linken Handlauf benützen. Nach dem Stiegenaustritt wenige Schritte entlang der Brüstung. Die Brüstung bleibt links. Am Ende der Brüstung Linksdrehung und geradeaus frei zur gegenüber liegenden Wand. Rechtsdrehung und weiter entlang der Wand. Die Wand befindet sich links. Gleicher Gehweg wie zuvor beschrieben.
eine Seite zurück
zur barrierefreien Startseite
zu den Standardseiten der Wiener Linien