Wiener Linien Logo

Aussteigen: von der Linie U1Reumannplatz zum Ausgang Gitlbauergasse

Seite als mp3

In der U1 Station Großfeldsiedlung wird empfohlen, die Einzellifte zu benützen!

Der Mittelbahnsteig vom Typ M 1 befindet sich in Tieflage, ein Geschoss unter dem Straßenniveau.
Am Mittelbahnsteig befinden sich Blindenleitlinien in erhabenem Profil.

Standort Stationsmitte:
Auf der Sicherheitslinie gegen die Fahrtrichtung Reumannplatz bis zur Seitenwand am Ende des Bahnsteigs. Die Wand befindet sich links. Vorsicht: Drehtüren! Fixteile der Türe rechts umgehen. Geradeaus weiter entlang der Seitenwand bis zum Lift. Die Wand bleibt links. Breit pendeln! Durchladekabine. Rufsäule rechts.

Mit dem Lift in die U Bahn Einhausung. Im oberen Halt bei der gegenüber liegenden Lifttüre aussteigen. Breit pendeln! Halblinks wenige Schritte zur Wand. Weiter entlang der Wand. Die Wand befindet sich links. Geradeaus durch die Spurenteiler. Bodenindikatoren im Bereich der Spurenteiler ignorieren. Weiter entlang der Wand bis zum Gussgitterrost. Die Wand bleibt links. Vorsicht: Geschäft mit einer nach außen öffnenden Drehtür. Eck ausgehen.


An der Oberfläche: Blindenleitlinien in Rillenprofil.

Beim Gussgitterrost verlässt man die U Bahn Einhausung. Vorsicht: Drehtüren! Breit pendeln! Nach dem Gussgitterrost geradeaus frei 4 Meter zu einer Auffanglinie. Linksdrehung und geradeaus wenige Schritte zu einem Abzweigefragment. Erste Weggabelung! Am Abzweigefragment rechts zu einem Betonsockel. Weiter entlang dem Betonsockel auf der linken Gehsteigseite der Kürschnergasse stadtauswärts. Der Sockel befindet sich links. Man bewegt sich auf einem Gehweg zwischen Parkplatz und Straße.

Bei allen anderen Wegen: Abzweigefragment rechts ignorieren! Geradeaus weiter auf der Auffanglinie bis zu einem Aufmerksamkeitsfeld vor dem Parkplatz. Zweite Weggabelung!


Zugang zur Gitlbauergasse:
Beim Aufmerksamkeitsfeld vor dem Parkplatz: Linksdrehung und geradeaus frei 3 Meter zu einem Betonsockel. Breit pendeln! Den Sockel links umgehen. Geradeaus weiter entlang dem Sockel. Der Sockel befindet sich rechts. Am Ende des Betonsockels erreicht man bei einem Hydranten die Gitlbauergasse. Rechts führt die Gitlbauergasse als Gehweg zu Wohnhäusern und links gelangt man zur Einmündung der Gitlbauergasse in die Kürschnergasse.

Zugang zum Kaufhaus und zum Haus der Begegnung:
Beim Aufmerksamkeitsfeld vor dem Parkplatz: Geradeaus frei über die Fahrbahn einer Parkplatzdurchfahrt. Breit pendeln! Vorsicht: Nullabsenkung und Querverkehr von links. Nach 5 Metern erreicht man einen überdachten Gehweg. Vorsicht: Säulenreihe mittig in Gehrichtung. Keine Blindenleitlinien. Am Gehweg quert man den Parkplatz. Breit pendeln! Es wird empfohlen, am Gehweg halbrechts zum Randstein zu wechseln. Weiter entlang dem Randstein und der parkenden Auto zum Kaufhausbereich.

Alternativer Gehweg über die Stiege:
Im Fall einer Liftstörung: Rechtsdrehung und weiter entlang der Wand. Die Wand befindet sich links. Vorsicht: Drehtüren! Fixteile der Türen rechts umgehen. Am Ende der Brüstung: Linksdrehung und geradeaus frei zur gegenüber liegenden Wand wechseln. Linksdrehung und weiter entlang der Wand zum Stiegenantritt. Die Wand befindet sich rechts.

Auf der aufwärts führenden Stiege in die U Bahn Einhausung. Den rechten Handlauf benützen. Nach dem Stiegenaustritt halbrechts zur Seitenwand. Weiter entlang der Wand. Die Wand befindet sich rechts. Geradeaus durch die Spurenteiler. Bodenindikatoren im Bereich der Spurenteiler ignorieren Nach den Spurenteilern weiter entlang der Wand bis zum Gussgitterrost. Eck ausgehen. Beim Gussgitterrost verlässt man die U Bahn Einhausung. Breit pendeln. Geradeaus weiter auf der Blindenleitlinie. Gleiche Gehwege wie zuvor beschrieben.

eine Seite zurück
zur barrierefreien Startseite
zu den Standardseiten der Wiener Linien