Einsteigen: von der Radingerstraße in die Linie U1 Leopoldau
Seite als mp3
In der U1 Station Vorgartenstraße wird empfohlen, vom Eingang Radingerstraße den Einzellift zu benützen!
An der Oberfläche: keine Blindenleitlinien!
Die U Bahn Einhausung befindet sich auf der linken Gehsteigseite der Lassallestraße stadteinwärts, bei der Querung der Radingerstraße.
Geht man von der Ybbsstraße, die Radingerstraße auf der linken Gehsteigseite in Richtung Lassallestraße, so befindet sich die Hausmauer links. Bei Erreichen der Lassallestraße, Rechtsdrehung und halbrechts frei wenige Schritte zur Außenwand der U Bahn Einhausung. Linksdrehung und weiter entlang der Wand bis zum Lift. Die Wand befindet sich rechts. Eck ausgehen. Breit pendeln. Die Lücke zwischen U Bahn Einhausung und Einzellift ignorieren. Vom Wandeck geradeaus zum Lift. Einzellift mit einseitigem Zugang. Rufsäule rechts.
Mit dem Lift zum Seitenbahnsteig der Linie U1 Leopoldau. Im unteren Halt bei der gleichen Lifttüre aussteigen. Halbrechts wenige Schritte zur Seitenwand. Weiter entlang der Wand. Die Wand befindet sich rechts. Eck ausgehen. Vorsicht: auskragende Spurenteiler. Geradeaus durch die Spurenteiler.
Nach den Spurenteilern sofort Linksdrehung und geradeaus wenige Schritte zur Sicherheitslinie. Rechtsdrehung und geradeaus auf der Sicherheitslinie bis zum Aufmerksamkeitsfeld in die Stationsmitte vorgehen. Gehweg 58 Meter. Links einsteigen!
Alternativer Gehweg über die Stiege:
Im Fall einer Liftstörung: Den Einzellift rechts umgehen und geradeaus durch die Lücke zwischen Lift und U Bahn Einhausung. Weiter entlang der Außenwand der Einhausung. Die Wand befindet sich rechts. Am Ende der Wand, Kehrtwendung nach rechts und geradeaus bis zum Gussgitterrost. Beim Gussgitterrost betritt man die U Bahn Einhausung. Nach dem Gussgitterrost weiter wenige Schritte entlang der Wand zum Stiegenantritt. Die Wand bleibt rechts.
Auf der abwärts führenden Stiege zum Seitenbahnsteig der Linie U1 Leopoldau. Den rechten Handlauf benützen. Nach dem Stiegenaustritt halbrechts zur Seitenwand. weiter entlang der Wand. Die Wand bleibt rechts. Gleicher Gehweg wie zuvor beschrieben.
eine Seite zurück
zur barrierefreien Startseite
zu den Standardseiten der Wiener Linien