Wiener Linien Logo

Einsteigen: von der Sankt Veiter Brücke in die Linie U4 Heiligenstadt

In der U4 Station Ober Sankt Veit sind vom Eingang Sankt Veiter Brücke die Stiegen zu benützen!

An der Oberfläche Blindenleitlinien in erhabenem Profil!


Der Eingang Sankt Veiter Brücke befindet sich auf der linken Gehsteigseite des Hietzinger Kai stadteinwärts, kurz nach der St. Veiter Brücke.

Geht man von der Sankt Veiter Brücke auf der linken Gehsteigseite des Hietzinger Kai stadteinwärts, so befindet sich das Metallgeländer links. Das Metallgeländer ist auf einem Steinsockel aufgesetzt. Bei einer ampelgeregelten Kreuzung erreicht man die Blindenleitlinie. Breit pendeln! Blindenakustik rechts ignorieren!

Geradeaus auf der Blindenleitlinie bis zum nächsten Aufmerksamkeitsfeld. Linksdrehung und geradeaus auf der Querlinie bis zum ersten Abzweigefragment. Rechtsdrehung und weiter am Abzweigefragment, geradeaus frei wenige Schritte zum U Bahn Eingang. Vorsicht: Pendeltüren.

Bei den Pendeltüren betritt man die U Bahn Einhausung. Nach den Pendeltüren sofort halbrechts frei zu den Spurenteilern. Vorsicht: auskragende Spurenteiler. Geradeaus durch die Spurenteiler. Nach den Spurenteilern rechts weiter entlang der Seitenwand bis zum Stiegenantritt. Eck ausgehen. Die Wand befindet sich rechts.


Der Seitenbahnsteig vom Typ S 3 liegt in Tieflage, ein Geschoss unter dem Straßenniveau. Blindenleitlinien in erhabenem Profil. Vorsicht: Sicherheitslinie durch Metalldeckel unterbrochen.

Auf der abwärts führenden Stiege zum Seitenbahnsteig der Linie U4 Heiligenstadt. Den rechten Handlauf benützen. Nach dem Stiegenaustritt halblinks wenige Schritte zur Sicherheitslinie. Weiter geradeaus auf der Sicherheitslinie bis zum ersten Aufmerksamkeitsfeld in die Stationsmitte vorgehen. Gehweg 58 Meter. Links einsteigen.

eine Seite zurück
zur barrierefreien Startseite
zu den Standardseiten der Wiener Linien