Umsteigen: von der Linie U4 Hütteldorf zu den Linien 6 und 18 Burggasse Stadthalle
Das Umsteigen zu den Linien 6 und 18 erfolgt über den Ausgang Margaretengürtel. Es sind die Stiegen zu benützen!
Die Einfachhaltestelle der Linien 6 und 18 Burggasse Stadthalle befindet sich gleich neben der U Bahn Einhausung, am Grünstreifen zwischen dem Margareten und dem Gaudenzdorfer Gürtel.
Der Seitenbahnsteig vom Typ S 3 liegt in Tieflage, ein Geschoss unter dem Straßenniveau. Blindenleitlinien in erhabenem Profil.
Standort Stationsmitte:
Auf der Sicherheitslinie in Fahrtrichtung Hütteldorf bis zur Seitenwand vor der aufwärts führenden Stiege am Ende des Bahnsteigs. Die Wand befindet sich links. Rechtsdrehung und geradeaus zur gegenüber liegenden Wand wechseln. Linksdrehung und weiter entlang der Wand zum Stiegenantritt. Die Wand befindet sich rechts.
Auf der aufwärts führenden Stiege in die U Bahn Einhausung. Den rechten Handlauf benützen. Nach dem Stiegenaustritt weiter wenige Schritte entlang der Wand. Die Wand bleibt rechts. Eck ausgehen. Breit pendeln! Vorsicht: auskragende Spurenteiler. Geradeaus durch die Spurenteiler. Nach den Spurenteilern: Rechtsdrehung und geradeaus frei 6 Meter zum U Bahn Ausgang! Vorsicht: Pendeltüren.
Bei den Pendeltüren verlässt man die U Bahn Einhausung. Nach den Pendeltüren geradeaus frei wenige Schritte bis zu einem Stufenabsatz. Beim Stufenabsatz betritt man den Vorplatz. Breit pendeln!
An der Oberfläche im Haltestellenbereich keine Blindenleitlinien.
Nach dem Stufenabsatz: sofort Linksdrehung und weiter entlang der Stufenkante. Die Auffanglinie ignorieren. Weiter entlang der Außenmauer der U Bahn Einhausung. Die Mauer befindet sich links. Hindernisse rechts umgehen. Beim Mauereck links einbiegen und weiter entlang der Außenmauer. Die Mauer bleibt links. Man befindet sich im Haltestellenbereich der Linien 6 und 18 Burggasse Stadthalle. Nach 5 Metern Rechtsdrehung und geradeaus 5 Meter zur Bordkante. Geradeaus einsteigen!
eine Seite zurück
zur barrierefreien Startseite
zu den Standardseiten der Wiener Linien