Wiener Linien Logo

Aussteigen: von der Linie U6 Floridsdorf zum Ausgang Erlaaer Straße

In der U6 Station Erlaaer Straße wird empfohlen, den Einzellift zu benützen!

Der Seitenbahnsteig vom Typ S 4 liegt in Hochlage, ein Geschoss über dem Straßenniveau. Blindenleitlinien in erhabenem Profil.
Vorsicht Gleis 1, Sicherheitslinie im Bereich des Spiegelmasten unterbrochen. Der Bahnsteig ist nur bis knapp nach der Stationsmitte überdacht.

Standort Stationsmitte:
Auf der Sicherheitslinie gegen die Fahrtrichtung Floridsdorf bis zur Bahnsteigabschlusswand. Abzweigefragment ignorieren. Bei der Wand, Linksdrehung und weiter entlang der Wand bis zum Lift. Die Wand befindet sich rechts. Breit pendeln! Ecken ausgehen. Einzellift mit einseitigem Zugang. Bedienelemente rechts im Liftportal integriert.

Mit Lift in die U Bahn Halle! Im unteren Halt bei der gleichen Lifttüre aussteigen. Breit pendeln. Sofort Linksdrehung und geradeaus durch die Spurenteiler. Nach den Spurenteilern halblinks frei zur Seitenwand und weiter entlang der Wand bis zum U Bahn Ausgang. Die Wand befindet sich links. Vorsicht Drehtüren! Bei den Drehtüren Linksdrehung und geradeaus über den Gußgitterrost. Beim Gußgitterrost verlässt man die U Bahn Halle. Weggabelung! Am Vorplatz befindet man sich in einer Fußgängerzone.


An der Oberfläche keine Blindenleitlinien.

Zugang zur Erlaaer Straße:
Nach dem Gussgitterrost, Rechtsdrehung und weiter entlang der Außenwand der U Bahn Einhausung. Die Wand befindet sich rechts. Vorsicht: Mistkübel! Beim Mauereck nach dem Mistkübel, Rechtsdrehung und weiter entlang der Wand. Die Wand bleibt rechts. Nach 10 Metern, Linksdrehung und geradeaus frei 8 Meter bis zur gegenüber liegenden Rasenkante. Linksdrehung und weiter entlang der Rasenkante.

Die Rasenkante befindet sich rechts. Nach wenigen Schritten rechts in die Erlaaer Straße einbiegen. Man verläßt die Fußgängerzone. Die Rasenkante bleibt rechts. Man befindet sich auf der rechten Gehsteigseite der Erlaaer Straße in Richtung Canevalestraße.


Zugang zur Meischlgasse:
Nach dem Gussgitterrost, Linksdrehung und weiter entlang der Außenwand der U Bahn Einhausung. Die Wand befindet sich links. Vorsicht: Mistkübel! Beim Mauereck nach dem Mistkübel geradeaus frei 5 Meter bis zur gegenüber liegenden Rasenkante. Rechtsdrehung und weiter entlang der Rasenkante bis zur Gehsteigkante. Die Rasenkante befindet sich links. Ecken ausgehen.

Bei der Gehsteigkante, Rechtsdrehung und vorsichtig entlang der Gehsteigkante. Die Gehsteigkante befindet sich links. Breit pendeln. Vorsicht: Säulen! Säulen links umgehen. Bei der zweiten Säule: Weggabelung!

Nach der zweiten Säule verläßt man im Kreuzungsbereich Meischlgasse, Carlbergergasse die Fußgängerzone. Links führt die Meischlgasse und geradeaus verläuft die Erlaaer Straße zur Altmannsdorfer Straße. Rechts quert die Carlbergergasse die U Bahn Trasse. Unterführung.

Anmerkung: Der Gehweg über die Zufahrtsstraße zur Meischlgasse wird nicht empfohlen, da der Gehsteig nach einigen Metern endet. Zum Überqueren der Carlbergergasse, Passanten um Hilfestellung ersuchen! Bedarfsampel, keine Blindenakustik.


Alternativer Gehweg über die Stiege:
Im Fall einer Liftstörung: Rechtsdrehung und geradeaus frei wenige Schritte bis zur Sicherheitslinie. Rechtsdrehung und geradeaus auf der Sicherheitslinie bis zum nächsten Aufmerksamkeitsfeld. Rechtsdrehung und wenige Schritte am Abzweigefragment zur Bahnsteigwand. Rechtsdrehung und weiter entlang der Wand bis zum Stiegenantritt. Die Wand befindet sich rechts.

Auf der abwärts führenden Stiege in die U Bahn Halle. Den rechten Handlauf benützen. Nach dem Stiegenaustritt halblinks frei wenige Schritte zur Wand. Weiter entlang der Wand bis zum Lift. Die Wand befindet sich links. Bei der Liftwand, Rechtsdrehung und wenige Schritte entlang der Wand. Die Wand bleibt links. Vom nächsten Eck der Liftwand geradeaus frei durch die Spurenteiler. Nach den Spurenteilern halblinks frei zur Seitenwand. Weiter entlang der Wand bis zum U Bahn Ausgang. Die Wand befindet sich links. Gleiche Gehwege wie zuvor beschrieben.

eine Seite zurück
zur barrierefreien Startseite
zu den Standardseiten der Wiener Linien