Wiener Linien Logo

Aussteigen: von der Linie U4 Heiligenstadt in die Johannesgasse stadteinwärts

In der U4 Station Stadtpark sind zum Ausgang Johannesgasse die Stiegen zu benützen!

Der Seitenbahnsteig vom Typ S 3 liegt in Tieflage, ein Geschoss unter dem Straßenniveau. Am Bahnsteig keine Blindenleitlinien.

Anmerkung:

Die Bahnsteige sind nur knapp über die Stationsmitte im Ausgangsbereich zur Johannesgasse überdacht. Vorsicht beim Ein- und Aussteigen, Säulen im überdachten Bereich!

Standort Stationsmitte:
Geradeaus zur Bahnsteigwand. Rechtsdrehung und weiter entlang der Wand. Die Wand befindet sich links. Breit pendeln. Bänke rechts umgehen, bis zum Stiegenantritt der aufwärts führenden Stiege. Gehweg 58 Meter.

Auf der aufwärts führenden Stiege in die U Bahn Einhausung. Den linken Handlauf benützen. Nach dem Stiegenaustritt weiter entlang der Wand. Die Wand befindet sich links. Eck ausgehen. Vorsicht auskragende Spurenteiler. Nach den Spurenteilern halblinks frei zum Ausgang Johannesgasse. Vorsicht Pendeltüren!


An der Oberfläche Blindenleitlinien in erhabenem Profil!

Bei den Pendeltüren verlässt man die U Bahn Einhausung auf der rechten Gehsteigseite der Johannesgasse in Richtung Schubertring. Geradeaus frei wenige Schritte bis zu einer Einzelstufe. Nach der Stufe, Rechtsdrehung und weiter entlang der Stufe bis zu einem Steinsockel. Der Sockel geht in eine Mauer über.

Weiter entlang dem Sockel und der Mauer. Sockel und Mauer befinden sich rechts. Rundungen und Ecken ausgehen. Die rechts seitlich einmündenden Gehwege und eine Auffanglinie ignorieren. Geradeaus weiter entlang der Mauer stadteinwärts zum Schubert Ring.


Anmerkung:
Der erste rechts seitlich einmündende Gehweg führt zum Wienfluß und der zweite in den Stadtpark.

eine Seite zurück
zur barrierefreien Startseite
zu den Standardseiten der Wiener Linien