Wiener Linien Logo

Aussteigen: von der Linie U6 Siebenhirten zum Ausgang Donauinsel

In der U6 Station Neue Donau wird empfohlen, die Stiegen zu benützen! Außerdem wird für das Aussteigen in der U6 Station Neue Donau empfohlen, in Fahrtrichtung Siebenhirten im hinteren Teil des Zuges einzusteigen!

Der Seitenbahnsteig vom Typ S 4 liegt in Hochlage, ein Geschoss über dem Straßenniveau. Blindenleitlinien in erhabenem Profil.

Standort vor der Stationsmitte:

Auf der Sicherheitslinie in Fahrtrichtung Siebenhirten bis zum nächsten Aufmerksamkeitsfeld. Rechtsdrehung und geradeaus auf der Querlinie zur Bahnsteigwand. Linksdrehung und wenige Schritte entlang der Wand zum Stiegenantritt. Die Wand befindet sich rechts. Breit pendeln!

Auf der abwärts führenden Stiege in die U Bahn Halle. Den rechten Handlauf benützen. Nach dem Stiegenaustritt sofort Linksdrehung und weiter entlang der Antrittsstufe zur Seitenwand. Die Wand befindet sich links. Geradeaus durch die Spurenteiler. Beim nächsten Wandeck, Weggabelung! Rechts zum Ausgang Donauinsel, links zum Ausgang Strandbäder. Umsteigen zur Linie 20 b.

Beim Wandeck, Rechtsdrehung und weiter entlang der Spurenteiler zum Ausgang Donauinsel. Breit pendeln. Die Spurenteiler befinden sich rechts. Achtung: Pendeltüren!


An der Oberfläche keine Blindenleitlinien.

Beim Gußgitterrost verlässt man die U Bahn Halle vor der Brücke, die unter dem Brückentragwerk der U Bahn zur Donauinsel führt. Auf der Brücke befindet sich mittig ein Zweirichtungsradweg. Die Gehwege sind rechts und links neben dem Radweg. Vorsicht Nullabsenkung.

Zugang zur Donauinsel oder zum Uferweg entlang der Neuen Donau:
Zufolge der fehlenden Blindenleitlinien kann der Gehweg nicht beschrieben werden. Es wird empfohlen, Passanten um Hilfestellung zu ersuchen!

eine Seite zurück
zur barrierefreien Startseite
zu den Standardseiten der Wiener Linien