Wiener Linien Logo

Umsteigen: von der Linie U6 Floridsdorf zur Linie 20 b Kaisermühlen

Das Umsteigen zur Linie 20 b Kaisermühlen erfolgt über den Ausgang Strandbäder. Es wird empfohlen die Stiege zu benützen! Außerdem wird für das Aussteigen in der U6 Station Neue Donau empfohlen, in Fahrtrichtung Floridsdorf im vorderen Teil des Zuges einzusteigen!

Die Einfachhaltestelle der Linie 20 b Kaisermühlen befindet sich in der Mitte einer Busschleife, neben der U Bahn Halle. Die getrennten Ankunfts- und Abfahrtshaltestellen liegen auf einer Verkehrsinsel.

Der Seitenbahnsteig vom Typ S 4 liegt in Hochlage, ein Geschoss über dem Straßenniveau. Blindenleitlinien in erhabenem Profil.

Standort vor der Stationsmitte:

Auf der Sicherheitslinie gegen die Fahrtrichtung Floridsdorf bis zum nächsten Aufmerksamkeitsfeld. Linksdrehung und geradeaus auf der Querlinie zum nächsten Abzweigefragment. Deckel ignorieren. Rechtsdrehung und wenige Schritte am Abzweigefragment zum Stiegenantritt. Breit pendeln!

Auf der abwärts führenden Stiege in die U Bahn Halle. Den rechten Handlauf benützen. Nach dem Stiegenaustritt sofort Rechtsdrehung und weiter entlang der Seitenwand. Die Wand befindet sich rechts. Geradeaus durch die Spurenteiler. Beim nächsten Wandeck, Weggabelung! Links zum Ausgang Donauinsel, rechts zum Ausgang Strandbäder. Umsteigen zur Linie 20 b.

Beim Wandeck, Rechtsdrehung und weiter entlang der Seitenwand zum Ausgang Strandbäder. Die Wand bleibt rechts. Breit pendeln. Vorsicht, offene Telefonzellen. Achtung: Pendeltüren!


An der Oberfläche keine Blindenleitlinien.

Beim Gußgitterrost verlässt man die U Bahn Halle. Weiter entlang der Außenwand bis zum nächsten Wandeck. Weggabelung! Geradeaus über einen Vorplatz unter dem Brückentragwerk der U Bahn zum Nordbahndammweg und zu den Strandbädern, rechts zur Busschleife.

Beim Wandeck sofort Rechtsdrehung und weiter entlang der Außenwand der U Bahn Halle. Die Wand bleibt rechts. Die Doppelsäule links umgehen. Weiter entlang der Außenwand bis zum nächsten Wandeck. Dort halblinks wenige Schritte frei zur Gehsteigkante. Vorsicht: Poller!


Anmerkung:
Beim Überqueren der zweispurigen Busschleife wird empfohlen, Passanten um Hilfestellung zu ersuchen.

Geradeaus über die zweispurige Busschleife. Vorsicht: Querverkehr von rechts. Achtung: ein Bus könnte in der Ankunftshaltestelle stehen.

Auf der anderen Gehsteigseite befindet man sich bereits in der Ankunftshaltestelle der Linie 20 b. Geradeaus wenige Schritte zu einem Betonsockel. Rechtsdrehung und weiter entlang dem Betonsockel. Der Sockel befindet sich links. Ecken ausgehen bis zum Wartehaus. Hindernisse rechts umgehen.

Beim Wartehaus erreicht man die Abfahrtshaltestelle der Linie 20 b Kaisermühlen. Rechtsdrehung und geradeaus wenige Schritte zur Bordsteinkante. Geradeaus einsteigen.

eine Seite zurück
zur barrierefreien Startseite
zu den Standardseiten der Wiener Linien