Wiener Linien Logo

Aussteigen: von der Linie U6 Siebenhirten zum Ausgang Perfektastraße

In der U6 Station Perfektastraße wird empfohlen, den Einzellift zu benützen!

Der Seitenbahnsteig vom Typ S 3 liegt in Hochlage, ein Geschoss über dem Straßenniveau. Blindenleitlinien in erhabenem Profil. Die Sicherheitslinie ist durch einen Metallstreifen unterbrochen. Der Bahnsteig ist nur bis knapp nach der Stationsmitte überdacht.

Standort Stationsmitte:

Auf der Sicherheitslinie in Fahrtrichtung Siebenhirten bis zur Seitenwand vor der abwärts führenden Stiege am Ende des Bahnsteigs. Die Wand befindet sich links. Rechtsdrehung und geradeaus frei wenige Schritte bis zur gegenüber liegenden Brüstung wechseln. Rechtsdrehung und weiter entlang der Brüstung 5 Meter bis zum Lift. Die Brüstung befindet sich links. Den Lift erreicht man beim nächsten Wandeck. Einzellift mit einseitigem Zugang. Bedienelemente links im Liftportal integriert.

Mit dem Lift in die U Bahn Halle! Im unteren Halt bei der gleichen Lifttüre ausstiegen. Breit pendeln. Halblinks zur Seitenwand und weiter entlang der Wand. Die Wand befindet sich links. Geradeaus durch die Spurenteiler. Nach den Spurenteilern wenige Schritte entlang der Wand bis zum U Bahn Ausgang. Die Wand bleibt links. Vorsicht Drehtüren! Linksdrehung und geradeaus durch die Drehtüren. Beim Gussgitterrost verlässt man die U Bahn Halle. Breit pendeln. Weggabelung!


An der Oberfläche keine Blindenleitlinien.

Zugang zur Perfektastraße:
Nach dem Gussgitterrost sofort Rechtsdrehung und weiter entlang der Außenwand der U Bahn Halle. Die Wand befindet sich rechts. Vom nächsten Wandeck geradeaus frei 8 Meter bis zur gegenüber liegenden Rasenkante. Linksdrehung, und weiter entlang der Rasenkante. Die Rasenkante befindet sich rechts. Breit pendeln. Vorsicht: Laternen und Litfasssäule.

Nach der dritten Laterne, Firmeneinfahrt! Vom Rasenkanteneck halbrechts frei 6 Meter zur gegenüber liegenden Rasenkante. Weiter entlang der Rasenkante. Die Rasenkante bleibt rechts. Man geht auf der rechten Gehsteigseite der Perfektastraße in Richtung Hetmanekgasse.


Zugang zur Herziggasse:
Nach dem Gussgitterrost sofort Linksdrehung und weiter entlang der Außenwand der U Bahn Halle. Die Wand befindet sich links. Vorsicht: Mistkübel! Vom nächsten Wandeck halbrechts 8 Meter entlang einem Streifen aus Kopfsteinpflaster bis zum gegenüber liegenden Metallgeländer.

Das Geländer ist auf einem Betonsockel aufgesetzt. Linksdrehung und weiter entlang dem Geländer bis zur ampelgeregelten Kreuzung Lemböckgasse, Perfektastraße. Breit pendeln. Vorsicht: Keine Blindenakustik! Passanten um Hilfestellung ersuchen! Auf der anderen Gehsteigseite erreicht man die Einmündung der Herziggasse in die Perfektastraße. Gehwegbeschreibung siehe Umsteigen zur Linie 64a Liesing.


Alternative Gehwege über die Stiege:
Im Fall einer Liftstörung: Linksdrehung und weiter entlang der Brüstung bis zum Stiegenantritt der abwärts führenden Stiege. Die Brüstung befindet sich rechts.

Auf der abwärts führenden Stiege in die U Bahn Halle. Den rechten Handlauf benützen. Vorsicht: gegenläufiges Stiegenhaus. Im Zwischenpodest, Kehrtwendung nach rechts. Nach dem Stiegenaustritt halblinks frei wenige Schritte zur Seitenwand.

Weiter entlang der Wand. Die Wand befindet sich links. Ecken ausgehen, am Lift vorbei und geradeaus durch die Spurenteiler bis zum U Bahn Ausgang. Linksdrehung und geradeaus durch die Drehtüren. Beim Gussgitterrost verlässt man die U Bahn Halle. Gleiche Gehwege wie zuvor beschrieben.

eine Seite zurück
zur barrierefreien Startseite
zu den Standardseiten der Wiener Linien