Aussteigen: von der Linie U1 Reumannplatz zum Ausgang Kagraner Platz
Seite als mp3
In der U1 Station Kagraner Platz wird empfohlen, die Liftgruppen zu benützen! Außerdem wird für das Aussteigen empfohlen, in Fahrtrichtung Reumannplatz im vorderen Teil des Zuges einzusteigen!
Der Mittelbahnsteig vom Typ M 2 befindet sich in Tieflage, drei Geschosse unter dem Straßenniveau. Am Mittelbahnsteig befinden sich Blindenleitlinien in erhabenem Profil.
Standort Stationsmitte:
Auf der Sicherheitslinie gegen die Fahrtrichtung Reumannplatz bis zum dritten Aufmerksamkeitsfeld. Rechtsdrehung und auf der Querlinie bis zum nächsten Abzweigefragment. Linksdrehung und geradeaus wenige Schritte bis zur Liftgruppe. Breit pendeln! Durchladekabinen. Rufsäule mittig.
Mit dem Lift in die U Bahn Einhausung. Im oberen Halt bei der gegenüber liegenden Lifttüre aussteigen. Breit pendeln. Geradeaus wenige Schritte zur Querlinie. Weggabelung! Links zur Doningasse, rechts zum Kagraner Platz.
Rechtsdrehung und geradeaus auf der Querlinie. Aufmerksamkeitsfeld ignorieren. Vorsicht: Bodenindikatoren im Bereich der Spurenteiler. Weiter geradeaus durch die Spurenteiler bis zum Gussgitterrost.
An der Oberfläche: Blindenleitlinien in Rillenstruktur! Vorsicht, die Blindenleitlinien sind durch Metalldeckel unterbrochen. Man befindet sich in der Mitte einer Busschleife.
Beim Gussgitterrost verlässt man die U Bahn Einhausung. Breit pendeln! Nach dem Gussgitterrost wenige Schritte bis zur Kommunikationslinie. Weggabelung. Links zur Straße Am langen Felde, rechts zur Linie 31a und über die Wagramer Straße zum Kagraner Platz.
Auf der Kommunikationslinie sofort Rechtsdrehung und weiter geradeaus bis zur Querlinie, beim vierten Aufmerksamkeitsfeld. Abzweigefragmente und Metalldeckel ignorieren. Auf der Querlinie, Linksdrehung und geradeaus wenige Schritte zur Gehsteigkante. Breit pendeln. Vorsicht, Überqueren der Busschleife ohne Blindenakustik.
Am Schutzweg geradeaus über die zweispurige Busschleife zum gegenüber liegenden Ampelmast auf der Verkehrsinsel. In Gehrichtung Bodenindikatoren in Rillenstruktur. Vorsicht: Querverkehr von links.
Auf der Verkehrsinsel befindet sich der Mast mit der Blindenakustik links. Signalgeber beachten.
Am Schutzweg geradeaus über einen Radweg, die fünfspurige Wagramer Straße und noch einen Radweg zum gegenüber liegenden Ampelmast mit der Blindenakustik. In Gehrichtung Bodenindikatoren in Rillenstruktur. Breit pendeln. Vorsicht: Querverkehr aus beiden Richtungen.
Auf der anderen Gehsteigseite befindet sich der Mast links. Vom Ampelmast geradeaus wenige Schritte auf der Blindenleitlinie bis zur Hausmauer. Weggabelung!
Zugang zum Kagraner Platz:
Bei der Hausmauer, Rechtsdrehung und weiter entlang der Mauer. Die Mauer befindet sich links. Ecken ausgehen. Blindenleitlinie ignorieren. Man befindet sich auf der linken Gehsteigseite des Kagraner Platzes in Richtung Eugen Bormann Gasse.
Zugang zur Wagramer Straße:
Bei der Hausmauer, Linksdrehung und weiter entlang der Mauer. Die Mauer befindet sich rechts. Man befindet sich auf der rechten Gehsteigseite der Wagramer Straße stadtauswärts.
Alternative Gehwege über das Stiegenhaus:
Im Fall einer Liftstörung: Kehrtwendung und am Abzweigefragment wenige Schritte zur Querlinie. Linksdrehung und geradeaus bis zur Sicherheitslinie. Linksdrehung und weiter auf der Sicherheitslinie bis zur nächsten Querlinie. Linksdrehung und weiter wenige Schritte bis zum nächsten Abzweigefragment. Rechtsdrehung und geradeaus bis zum Stiegenantritt. Dort Linksdrehung und entlang der Antrittsstufe zum linken Handlauf wechseln.
Auf der aufwärts führenden Stiege in die U Bahn Einhausung. Den linken Handlauf benützen. Vorsicht: gegenläufiges Stiegenhaus. Ecken ausgehen. Nach dem Stiegenaustritt geradeaus frei zur Querlinie. Linksdrehung und geradeaus auf der Querlinie. Aufmerksamkeitsfeld ignorieren. Vorsicht: Bodenindikatoren im Bereich der Spurenteiler. Weiter geradeaus durch die Spurenteiler bis zum Gussgitterrost.
Beim Gussgitterrost verlässt man die U Bahn Einhausung. Breit pendeln! Nach dem Gussgitterrost wenige Schritte bis zur Kommunikationslinie. Rechtsdrehung und gleiche Gehwege wie zuvor beschrieben.
eine Seite zurück
zur barrierefreien Startseite
zu den Standardseiten der Wiener Linien