Wiener Linien Logo

Zugang: von der Linie 2 Ottakringer Straße zur Linie U2 Aspernstraße

Seite als mp3

Das Umsteigen zur Linie U2 Ernst Happel Stadion erfolgt über den Eingang Josefstädter Straße. Es sind die Stiegen zu benützen!

Der nicht überdachte Eingang Josefstädter Straße befindet sich auf der rechten Gehsteigseite der Stadiongasse, kurz vor deren Einmündung in die Landesgerichtsstraße.

Anmerkung:
Die Stadiongasse geht nach der Querung der Landesgerichtsstraße in die Josefstädter Straße über.

Die Einfachhaltestelle der Linie 2 Ottakringer Straße befindet sich auf einer Haltestelleninsel in der Stadiongasse, kurz vor deren Einmündung in die Landesgerichtsstraße. Ampel mit Blindenakustik. Vorsicht: Insel mit Nullabsenkungen.


An der Oberfläche keine Blindenleitlinien.

Nach dem Verlassen des Fahrzeugs befindet man sich auf der Haltestelleninsel. Es wird empfohlen, die Hilfestellung von Passanten in Anspruch zu nehmen. Vorsicht: Nullabsenkungen. Breit pendeln. Bei der Fahrertüre, Linksdrehung und geradeaus 5 Meter zum Ampelmast mit dem Anmeldetableau für die Blindenakustik. Rechtsdrehung. Der Mast befindet sich links. Signalgeber beachten.

Am Schutzweg leicht rechts über eine Spur der Stadiongasse zur rechten Gehsteigseite der Stadiongasse stadtauswärts. Vorsicht: Querverkehr von rechts.

Auf der anderen Gehsteigseite leicht rechts 10 Meter zur Hausmauer. Rechtsdrehung und weiter entlang der Mauer. Die Mauer befindet sich links.

Nach 8 Metern halbrechts zur Steinbrüstung des nicht überdachten U Bahn Eingangs. Breit pendeln. Linksdrehung und weiter entlang der Brüstung. Die Brüstung befindet sich rechts. Am Ende der Brüstung, Kehrtwendung nach rechts und geradeaus über den Gussgitterrost zum Stiegenantritt der abwärts führenden Stiege.


Der Seitenbahnsteig vom Typ S 4 liegt in Tieflage, ein Geschoss unter dem Straßenniveau. Blindenleitlinien in erhabenem Profil. Vorsicht: Sicherheitslinie durch Betonsäulen unterbrochen.

Auf der abwärts führenden Stiege zum Seitenbahnsteig der Linie U2 Ernst Happel Stadion. Den rechten Handlauf benützen. Nach dem Stiegenaustritt weiter entlang der Wand. Die Wand bleibt rechts. Breit pendeln. Geradeaus durch die Spurenteiler. Eck ausgehen. Weiter entlang der Seitenwand. Die Wand bleibt rechts.

Nach 20 Metern, beim nächsten Wandeck Linksdrehung und wenige Schritte zur Sicherheitslinie. Rechtsdrehung und weiter geradeaus auf der Sicherheitslinie bis zum nächsten Aufmerksamkeitsfeld in die Stationsmitte vorgehen. Gehweg 40 Meter. Links einsteigen.

eine Seite zurück
zur barrierefreien Startseite
zu den Standardseiten der Wiener Linien