Wiener Linien Logo

Aussteigen: von der Linie U6 Siebenhirten zur Reschgasse

In der U6 Station Niederhofstraße wird empfohlen, zum Ausgang Reschgasse die Liftgruppe zu benützen.

Anmerkung:

Außerdem wird für das Aussteigen in der U6 Station Niederhofstraße empfohlen, in Fahrtrichtung Siebenhirten zum Ausgang Reschgasse im vorderen Teil des Zuges einzusteigen.

Der Mittelbahnsteig vom Typ M 2 liegt in Tieflage, zwei Geschosse unter dem Straßenniveau. Am Bahnsteig keine Blindenleitlinien.

Zur Orientierung am Bahnsteig dient der Übergang zwischen rauer und glatter Bodenoberfläche. Vor den Aufstiegshilfen, zwischen den beiden Bahnsteigseiten ist der Boden glatt, am Weg zur Bahnsteigkante wird er rau.

Standort vor der Stationsmitte:
Breit pendeln! Geradeaus wenige Schritte auf der rauen Bodenoberfläche bis zum glatten Mittelstreifen. Rechtsdrehung und weiter entlang der Trennlinie zwischen rauer und glatter Bodenoberfläche bis zur nächsten Wand. Die Trennlinie befindet sich rechts. Bei der Wand erreicht man das Portal der Liftgruppe. Linksdrehung und weiter entlang der Wand bis in die Portalmitte. Die Wand befindet sich rechts. Durchladekabinen. Das Anmeldetableau ist mittig im Liftportal integriert. In der Portalmitte Rechtsdrehung.

Mit dem Lift zum Ausgang Reschgasse. Im oberen Halt bei der gegenüber liegenden Lifttüre aussteigen. Halbrechts zu einer Brüstung und weiter bis zum Ende der Brüstung. Die Brüstung befindet sich rechts. Geradeaus frei durch die Spurenteiler zu einem Gußgitterrost vor dem Ausgang Reschgasse.


An der Oberfläche keine Blindenleitlinien!

Beim Gußgitterrost verlässt man die U Bahn Einhausung auf der rechten Gehsteigseite der Reschgasse in Richtung Meidlinger Hauptstraße. Breit pendeln!

Anmerkung: Fahrbahn aus Kopfsteinpflaster, die Gehsteigbereiche weisen eine glatte Bodenoberfläche auf. Poller und Nullabsenkungen auf beiden Gehsteigseiten. Achtung ungeregelter Fußgängerübergang!

Vom Gussgitterrost geradeaus frei 8 Meter zur Fahrbahn aus Kopfsteinpflaster. Poller und Mast rechts umgehen.

Am Schutzweg geradeaus über die einspurige Reschgasse zur gegenüber liegenden Hausmauer. Querverkehr von links. Breit pendeln! Bei der Hausmauer Weggabelung!


Zugang zur Meidlinger Hauptstraße:
Bei der Hausmauer Rechtsdrehung und weiter entlang der Mauer. Die Mauer befindet sich links. Man geht auf der linken Gehsteigseite der Reschgasse in Richtung Meidlinger Hauptstraße. Die nächste Querstraße ist die Meidlinger Hauptstraße.

Zugang zur Vivenotgasse:
Bei der Hausmauer Linksdrehung und wenige Schritte bis zum nächsten Mauereck. Die Mauer befindet sich rechts. Beim nächsten Mauereck rechts in die Vivenotgasse einbiegen. Man geht auf der rechten Gehsteigseite der Vivenotgasse in Richtung Eichenstraße.

Alternativer Gehweg über die aufwärts führende Stiege:
Im Fall einer Liftstörung Rechtsdrehung und wenige Schritte entlang der Liftwand bis zur Trennlinie zwischen der rauen und glatten Bodenoberfläche. Rechtsdrehung und weiter entlang der Trennlinie bis zur nächsten Wand. Die Trennlinie befindet sich links. Die Wand geht in eine Stiegenbrüstung über. Weiter entlang der Wand bis zum Ende der Brüstung. Wand und Brüstung befinden sich rechts. Breit pendeln. Am Ende der Brüstung Kehrtwendung nach rechts zum Stiegenantritt.

Auf der aufwärts führenden Stiege in die Passage. Den rechten Handlauf benützen. Nach dem Stiegenaustritt halbrechts frei zur nächsten Stiege. Bei der Antrittsstufe zum rechten Handlauf wechseln.

Weiter auf der nächsten aufwärts führenden Stiege in die U Bahn Einhausung. Den rechten Handlauf benützen. Nach dem Stiegenaustritt weiter entlang der Seitenwand geradeaus durch die Spurenteiler. Eck ausgehen zum Gussgitterrost. Rechtsdrehung und gleiche Gehwege wie zuvor beschrieben.

eine Seite zurück
zur barrierefreien Startseite
zu den Standardseiten der Wiener Linien