Aussteigen: von der Linie U6 Siebenhirten über den Ausgang Burggasse zur Gablenzgasse
In der U6 Station Burggasse Stadthalle erfolgt der Zugang zur Gablenzgasse über den Ausgang Burggasse. Es sind die Stiegen zu benützen.
Der Seitenbahnsteig vom Typ S 3 liegt in Tieflage, ein Geschoss unter dem Straßenniveau. Am Bahnsteig keine Blindenleitlinien! Vorsicht: beim Aussteigen, Säulen ausweichen!
Standort Stationsmitte:
Geradeaus frei bis zur Bahnsteigwand. Rechtsdrehung und weiter entlang der Wand bis zum Stiegenantritt. Die Wand befindet sich links. Breit pendeln! Bänke rechts umgehen.
Auf der aufwärts führenden Stiege in die U Bahn Einhausung. Den linken Handlauf benützen. Nach dem Stiegenaustritt weiter entlang der Wand. Die Wand befindet sich links. Eck ausgehen und geradeaus durch die Spurenteiler. Breit pendeln. Nach den Spurenteilern halblinks frei zum Ausgang. Achtung Pendeltüren!
Bei den Pendeltüren verlässt man die U Bahn Einhausung auf einer Brücke, im Grünstreifen zwischen den Gürtelfahrbahnen. Vorsicht Einzelstufe! Geradeaus durch die Pendeltüren wenige Schritte bis zu einer Einzelstufe. Weggabelung! Rechts zur Burggasse stadteinwärts, links zur Gablenzgasse stadtauswärts.
An der Oberfläche keine Blindenleitlinien.
Nach der Einzelstufe sofort Linksdrehung und weiter entlang der Stufe. Die Stufe geht in die Außenmauer der U Bahn Einhausung über. Stufe und Mauer befinden sich links. Breit pendeln! Beim nächsten Eck Linksdrehung und weiter entlang der Mauer. Die Mauer bleibt links. Vorsicht Fahrradständer!
Nach 2 Metern Rechtsdrehung und geradeaus frei 10 Meter bis zu einem Geländer vor den Fahrbahnen des Neubaugürtels. Links die Laufgeräusche der Fahrtreppen zur Lugner City ignorieren. Beim Geländer Rechtsdrehung und weiter entlang dem Geländer. Das Geländer befindet sich links. Einen Lichtmast rechts umgehen und weiter entlang dem Geländer bis zum Ampelmast mit dem Anmeldetableau für die Blindenakustik. Beim Ampelmast Linksdrehung. Der Mast befindet sich links. Signalgeber beachten!
Am Schutzweg geradeaus über den vierspurigen Neubaugürtel bis zum gegenüber liegenden Ampelmast mit der Blindenakustik . Querverkehr von rechts. Auf der anderen Gehsteigseite befindet sich der Mast links.
Achtung, die rechtsabbiegenden Fahrzeuge aus der Gablenzgasse bekommen vor den Fußgehern die Grünphase.
Auf der anderen Gehsteigseite ist die Hilfestellung von Passanten in Anspruch zu nehmen! Am Mauereck befindet sich hinter einer Einzelsäule eine Karusselltüre.
Vom Mast geradeaus zur Einzelsäule. Breit pendeln. Vorsicht Karusselltüre! Weggabelung. Geradeaus auf der linken Gehsteigseite die Gablenzgasse stadtauswärts. Links den Neubaugürtel auf der rechten Gehsteigseite in Richtung Hütteldorfer Straße. Vorsicht: Parkhausausfahrt.
eine Seite zurück
zur barrierefreien Startseite
zu den Standardseiten der Wiener Linien