Wiener Linien Logo

Aussteigen: von der Linie U6 Floridsdorf zum Urban Loritz Platz

In der U6 Station Burggasse Stadthalle wird empfohlen, zum Ausgang Urban Loritz Platz die Stiegen zu benützen.

Der Seitenbahnsteig vom Typ S 3 liegt in Tieflage, ein Geschoss unter dem Straßenniveau. Am Bahnsteig keine Blindenleitlinien! Vorsicht: beim Aussteigen, Säulen ausweichen!

Standort Stationsmitte:

Geradeaus frei bis zur Bahnsteigwand. Rechtsdrehung und weiter entlang der Wand. Die Wand befindet sich links. Breit pendeln! Bänke rechts umgehen. Ecken ausgehen bis zum Stiegenantritt der aufwärts führenden Stiege. Gehweg 58 Meter.

Auf der aufwärts führenden Stiege in ein Zwischengeschoss. Den linken Handlauf benützen. Nach dem Stiegenaustritt weiter entlang der Wand. Die Wand bleibt links. Eck ausgehen bis zu einigen Ausgleichsstufen. Auf den aufwärts führenden Stufen zum nächsten Podest. Den linken Handlauf benützen. Nach dem Stufenaustritt sofort Linksdrehung und weiter auf der aufwärts führenden Stiege in die U Bahn Halle. Den linken Handlauf benützen.

Nach dem Stiegenaustritt geradeaus durch die Spurenteiler. Breit pendeln! Nach den Spurenteilern geradeaus auf der Blindenleitlinie bis zum Gitterrost. Vorsicht Drehtüren!


An der Oberfläche befinden sich nur in der U Bahn Halle und am Vorplatz Blindenleitlinien in erhabenem Profil. Eine Kommunikationslinie verläuft in der Mitte des Urban Loritz Platzes, vom U Bahn Ausgang zum Kreuzungsbereich Neubaugürtel, Hütteldorfer Straße.

Bei den Drehtüren verlässt man die U Bahn Halle am Urban Loritz Platz. Man befindet sich am Vorplatz der Bücherei, in der Straßenbahnschleife der Linien 6 und 18, zwischen den Gürtelfahrbahnen. Weiter geradeaus auf der Blindenleitlinie bis zur nächsten Querlinie. Linksdrehung und geradeaus wenige Schritte auf der Querlinie zur Kommunikationslinie. Rechts auspendeln. Rechtsdrehung und geradeaus 50 Meter auf der Kommunikationslinie bis zur nächsten Querlinie. Weggabelung. Links zur Westbahnstraße stadteinwärts und Umsteigen zur Linie 49. Rechts über den Neubaugürtel zur Hütteldorfer Straße stadtauswärts, Zugang zur Stadthalle und zur Sorbaitgasse.

Zugang zur Hütteldorfer Straße:
Bei der Querlinie Rechtsdrehung und geradeaus auf der Blindenleitlinie bis zur Gleisquerung. Breit pendeln! Achtung Poller! Die Linie endet unmotiviert vor der Gleisquerung!

Es wird empfohlen, die Hilfestellung von Passanten in Anspruch zu nehmen.

Nach den Pollern geradeaus frei über das Einzelgleis der Linien 6 und 18. Querverkehr von rechts. Breit pendeln. Links den ersten Ampelmast mit der Blindenakustik ignorieren. Weiter geradeaus frei wenige Schritte zum nächsten Ampelmast mit der Blindenakustik. Vorsicht Nullabsenkung! Der Ampelmast mit dem Anmeldetableau für die Blindenakustik befindet sich rechts.

Am Schutzweg geradeaus über den vierspurigen Neubaugürtel bis zum gegenüber liegenden Ampelmast mit der Blindenakustik . Querverkehr von rechts.

Auf der anderen Gehsteigseite befindet sich der Mast rechts. Vom Mast leicht rechts zu einer Fläche aus Kleinsteinpflaster. Weggabelung! Rechts auf der linken Gehsteigseite des Neubaugürtels zur Sorbaitgasse, geradeaus am Rande des Kleinsteinpflasters auf der rechten Gehsteigseite der Hütteldorfer Straße stadtauswärts. Das Kleinsteinpflaster befindet sich rechts.


Zugang zur Sorbaitgasse:
Beim Kleinsteinpflaster Rechtsdrehung und weiter entlang des Kleinsteinpflasters zur nächsten Hausmauer. Das Kleinsteinpflaster und die Hausmauer befinden sich links. Weiter entlang der Hausmauer zur Sorbaitgasse.

eine Seite zurück
zur barrierefreien Startseite
zu den Standardseiten der Wiener Linien