Wiener Linien Logo

Umsteigen: von der Linie U6 Floridsdorf zur Linie 33

Das Umsteigen zur Linie 33 erfolgt über den Ausgang Jägerstraße. Es wird empfohlen, die Fahrtreppe zu benützen!

Die Einfachhaltestellen der Linie 33 befinden sich in der Fahrbahnmitte der Jägerstraße, direkt vor der U Bahn Einhausung auf Haltestelleninseln. Vorsicht, ungeregelter Fußgängerübergang ohne Blindenakustik.

Der Mittelbahnsteig vom Typ M 1 befindet sich in Tieflage, ein Geschoß unter dem Straßenniveau. Am Mittelbahnsteig befinden sich Blindenleitlinien in erhabenem Profil.

Standort Stationsmitte:

Auf der Sicherheitslinie in Fahrtrichtung Floridsdorf bis zur aufwärts führenden Fahrtreppe am Ende des Bahnsteigs. Laufgeräusche beachten! Links neben der Fahrtreppe befindet sich der Einzellift und die aufwärts führende Stiege.

Mit der aufwärts führenden Fahrtreppe in die U Bahn Einhausung! Breit pendeln. Vorsicht: auskragende Spurenteiler. Bodenindikatoren im Bereich der Spurenteiler. Nach dem Fahrtreppenaustritt geradeaus frei durch die Spurenteiler. Nach den Bodenindikatoren halbrechts zur Seitenwand. Weiter entlang der Wand bis zum U Bahn Ausgang. Die Wand befindet sich rechts. Am Ende der Wand geradeaus über den Gussgitterrost.


An der Oberfläche keine Blindenleitlinien.

Beim Gußgitterrost verlässt man die U Bahn Einhausung auf einem Vorplatz. Breit pendeln. Geradeaus frei 8 Meter zur Gehsteigkante. Vorsicht, Poller und Fahrbahnaufdoppelung. Weggabelung. Im Bedarfsfall, Passanten um Hilfestellung ersuchen.

Anmerkung: Rechts befindet sich der ungeregelte Fußgängerübergang. Vorsicht im Bereich der Haltestelleninseln, Nullabsenkungen.


Umsteigen zur Linie 33 Josefstädter Straße:
Von der Gehsteigkante geradeaus über eine Fahrspur zur ersten Haltestelleninsel. Vorsicht, Querverkehr von links. Breit pendeln. Auf der ersten Haltestelleninsel wenige Schritte zur Bordsteinkante. Geradeaus einsteigen.

Umsteigen zur Linie 33 Friedrich Engels Platz:
Von der Gehsteigkante geradeaus über eine Fahrspur zur ersten Haltestelleninsel. Vorsicht, Querverkehr von links. Breit pendeln. Auf der ersten Haltestelleninsel wenige Schritte zur Bordsteinkante. Rechtsdrehung und geradeaus vorsichtig entlang der Bordsteinkante zur Haltestellenabsenkung. Vorsicht, am Schutzweg, Nullabsenkung.

Am Schutzweg sofort Linksdrehung und leicht links über die Doppelgeleise der Straßenbahn bis zur zweiten Haltestelleninsel. Vorsicht, Nullabsenkung. Bei der Bordsteinkante, Linksdrehung und geradeaus vorsichtig entlang der Kante. Die Kante befindet sich links. Nach 20 Metern, links einsteigen.


Alternative Gehwege über die Stiegen:
Im Fall einer Fahrtreppenstörung, die Fahrtreppe links umgehen. Weiter entlang der Brüstung. Die Brüstung befindet sich rechts. Nach 2 Metern, Linksdrehung und geradeaus frei wenige Schritte zur gegenüber liegenden Stiegenbrüstung wechseln. Linksdrehung und weiter entlang der Brüstung. Die Brüstung befindet sich rechts. Nach wenigen Metern, am Ende der Brüstung, Kehrtwendung nach rechts bis zum Stiegenantritt.

Auf der aufwärts führenden Stiege in die U Bahn Einhausung. Den rechten Handlauf benützen. Nach dem Stiegenaustritt, breit pendeln. Vorsicht: auskragende Spurenteiler. Bodenindikatoren im Bereich der Spurenteiler. Nach dem Stiegenaustritt geradeaus frei durch die Spurenteiler. Nach den Bodenindikatoren sofort Rechtsdrehung und entlang der Bodenindikatoren zur gegenüber liegenden Wand wechseln. Linksdrehung und weiter entlang der Wand bis zum U Bahn Ausgang. Die Wand befindet sich rechts. Beim Gußgitterrost verlässt man die U Bahn Einhausung auf einem Vorplatz. Gleiche Gehwege wie zuvor beschrieben!

eine Seite zurück
zur barrierefreien Startseite
zu den Standardseiten der Wiener Linien