Wiener Linien Logo

Zugang: von der Linie 66a Reumannplatz zur Linie U6 Floridsdorf

Das Umsteigen von der Linie 66a Reumannplatz zur Linie U6 Floridsdorf erfolgt über die U Bahn Halle bei der Erlaaer Schleife. Es wird empfohlen, die Fahrtreppen zu benützen.

Die Einfachhaltestelle der Linie 66a Reumannplatz befindet sich auf der rechten Gehsteigseite der Anton Baumgartner Straße in Richtung Altmannsdorfer Straße.

An der Oberfläche keine Blindenleitlinien.

Nach dem Verlassen des Fahrzeugs bei der Fahrertür sofort Rechtsdrehung und entlang der Gehsteigkante bis zu einem Streifen aus Kopfsteinpflaster. Linksdrehung und weiter auf dem Kopfsteinpflaster bis zu einer Rasenkante. Links auspendeln. Achtung Radwegquerung mit Nullabsenkungen! Bei der Rasenkante Rechtsdrehung und weiter entlang der Rasenkante. Rundung ausgehen. Die Kante befindet sich links. Breit pendeln. Die Rasenkante mündet in einen Betonpfeiler. Nach dem Pfeiler sofort Linksdrehung und geradeaus frei wenige Schritte zum Antritt der abwärts führenden Freitreppe.

Auf der abwärts führenden Freitreppe zum U Bahn Eingang. Den linken Handlauf benützen. Nach dem Freitreppenaustritt wenige Schritte zum Eingang in die U Bahn Halle. Breit pendeln. Vorsicht Pendeltüren. Geradeaus durch die Pendeltüren.

Nach den Pendeltüren halbrechts zur Wand. Linksdrehung und weiter entlang der Wand. Die Wand befindet sich rechts. Beim nächsten Eck Rechtsdrehung und geradeaus durch die Spurenteiler. Laufgeräusche beachten! Sofort Linksdrehung und entlang der Spurenteiler zur gegenüber liegenden Wand wechseln. Rechtsdrehung und weiter entlang der Wand zum Fahrtreppenantritt. Die Wand befindet sich links. Rechts neben der Fahrtreppe befindet sich die aufwärts führende Stiege.

Mit der aufwärts führenden Fahrtreppe ins Zwischengeschoss. Nach den Fahrtreppenaustritt halblinks zur Seitenwand. Weiter entlang der Wand. Die Wand befindet sich links. Ecken ausgehen bis zum nächsten Fahrtreppenantritt.

Mit der aufwärts führenden Fahrtreppe zum Bahnsteig der Linie U6 Floridsdorf. Rechts neben der Fahrtreppe befindet sich die aufwärts führende Stiege.


Der Seitenbahnsteig vom Typ S 3 liegt in Hochlage, zwei Geschosse über dem Straßenniveau. Blindenleitlinien in erhabenem Profil. Achtung, die Sicherheitslinie ist durch Metallstreifen unterbrochen! Der Bahnsteig ist fast zur Gänze überdacht.

Nach dem Fahrtreppenaustritt weiter entlang der Seitenwand. Die Wand befindet sich links. Beim nächsten Wandeck Linksdrehung und geradeaus frei wenige Schritte zur Sicherheitslinie. Rechtsdrehung und weiter auf der Sicherheitslinie bis zum nächsten Aufmerksamkeitsfeld in die Stationsmitte vorgehen. Gehweg 20 Meter. Links einsteigen.

Alternativer Gehweg über die aufwärts führenden Stiegen:
Im Fall von Fahrtreppenstörungen befinden sich die aufwärts führenden Stiegen jeweils rechts neben den Fahrtreppen. Die Fahrtreppen jeweils rechts umgehen. Gleicher Gehweg wie zuvor beschrieben.

eine Seite zurück
zur barrierefreien Startseite
zu den Standardseiten der Wiener Linien