Wiener Linien Logo

Bahnsteig: S Bahn, Gleis 1 und 2, Richtung Gänserndorf, Mistelbach, Hollabrunn

In der Station Floridsdorf werden in Abhängigkeit von der jeweiligen Gehrelation unterschiedliche Empfehlungen abgegeben.

Der S Bahn Mittelbahnsteig, Gleis 1 und 2, Richtung Gänserndorf, Mistelbach, und Hollabrunn vom Typ M 2 befindet sich ein Geschoss über dem Straßenniveau. Am Bahnsteig keine Blindenleitlinien.

Anmerkung:

Bei der S Bahn wird empfohlen, aus Orientierungsgründen in Fahrtrichtung Gänserndorf, Mistelbach und Hollabrunn aus dem vorderen Teil des Zuges auszusteigen.

Zufolge der fehlenden taktilen Infrastruktur ist die Hilfestellung von Passanten in Anspruch zu nehmen. Vorsicht: am Ende der Bahnsteige besteht Absturzgefahr!

Das Aussteigen zu allen Ausgängen und das Umsteigen zu allen Anschlusslinien erfolgt über die Bahnhofshalle.


Reihenfolge der Abstiegshilfen in Fahrtrichtung Gänserndorf, Mistelbach, Hollabrunn:

Erste Abstiegshilfe:

In der Stationsmitte befindet sich die Fahrtreppengruppe. Laufgeräusche beachten! Rechts befindet sich die abwärts führende und links die aufwärts kommende Fahrtreppe.

Zweite Abstiegshilfe:
Liftgruppe. Durchladekabinen. Rufsäule mittig.

Oberer Halt : Bahnsteig S Bahn, Gleis 1 und 2. Standort.
Unterer Halt : Bahnhofshalle. Über die Ausgänge Umsteigen zu den Anschlusslinien. Aussteigen gegenüber liegende Lifttüre


Dritte Abstiegshilfe:
20 Meter vor dem Ende des Bahnsteigs befindet sich die abwärts führende Stiege. Vorsicht: Mittelgeländer!

Anmerkung:
Im Normalfall fahren im Regelbetrieb am Gleis 1 Regionalzüge Richtung Hollabrunn, Stockerau und Retz und am Gleis 2 die Schnellbahnzüge Richtung Gänserndorf, Mistelbach und Wolkersdorf. Lautsprecherdurchsagen beachten! Hilfestellung von Passanten in Anspruch nehmen.

eine Seite zurück
zur barrierefreien Startseite
zu den Standardseiten der Wiener Linien