Wiener Linien Logo

Bahnsteig: S Bahn, Gleis 1 Richtung Mistelbach

Seite als mp3

In der Station Leopoldau wird empfohlen, die Einzellifte zu benützen!

Der S Bahn Mittelbahnsteig vom Typ M 1 befindet sich in Niveaulage. Am Bahnsteig Blindenleitlinien in einem Rillenprofil. Vorsicht: unterschiedliche Zuglängen. Bahnsteig mit Überlänge. Linksbetrieb.


Am jeweiligen Ende des Bahnsteigs kommt man zu einem Ausgang.

Reihenfolge der Aufmerksamkeitsfelder in Fahrtrichtung Mistelbach:

Erstes Aufmerksamkeitsfeld:

Am Ende des Bahnsteigs gegen die Fahrtrichtung Mistelbach beginnt die Sicherheitslinie vor einer Brüstung mit einer Querlinie nach rechts zum Gegengleis. Von der Querlinie führt rechts ein Abzweigefragment zum Handlauf der abwärts führenden Stiege. Auf der abwärts führenden Stiege in eine Unterführung zum Ausgang Nordrandsiedlung. Den rechten Handlauf benützen.

Nach dem Stiegenaustritt in der Unterführung: Weggabelung. Links zur Großfeldsiedlung, rechts zur Thayagasse und zur Nordrandsiedlung.

Stationsmitte. Keine Kennzeichnung. Zufolge der unterschiedlichen Zuglängen kann keine Einsteigestelle definiert werden. Es wird empfohlen, beim Einsteigen die Hilfestellung von Passanten in Anspruch zu nehmen.


Zweites Aufmerksamkeitsfeld:
Knapp vor dem anderen Ende des Bahnsteigs Querlinie nach rechts zum Gegengleis.

Beim ersten Abzweigefragment links zum Handlauf der abwärts führenden Stiege. Auf der abwärts führenden Stiege in die Unterführung.

Beim zweiten Abzweigefragment links zum Einzellift. Durchladekabine. Bedienfeld rechts im Portal integriert. Mit dem Einzellift zu den barrierefreien Ausgängen.

Oberer Halt: S Bahn Bahnsteig. Standort.
Unterer Halt: Unterführung zu den Ausgängen Schererstraße und Thayagasse. Aussteigen gegenüber liegende Lifttüre. Umsteigen zu allen Anschlusslinien.

Beide Abstiegshilfen führen über einen Verbindungsgang zur Unterführung. Weggabelung. Rechts zur U Bahn und über den Ausgang Schererstraße zur Oberhummergasse und Umsteigen zur Linie 29a. Links zum Ausgang Thayagasse und Umsteigen zur Linie 32a und zur Regionalbuslinie 125.


Drittes Aufmerksamkeitsfeld:
Am anderen Ende des Bahnsteigs endet die Sicherheitslinie stumpf bei einem Aufmerksamkeitsfeld.

Achtung:
Der Bahnsteigtisch nach dem Aufmerksamkeitsfeld ist nicht durch ein Geländer gesichert. Es besteht Absturzgefahr!

    eine Seite zurück
    zur barrierefreien Startseite
    zu den Standardseiten der Wiener Linien