Wiener Linien Logo

Aussteigen: vom Ankunftsgleis der Linie U3 Ottakring zum Ausgang Koppstraße

Seite als mp3

In der U3 Station Ottakring wird empfohlen, beim Aussteigen die Lifte zu benützen!

Der Ankunftsbahnsteig der Linie U3 Ottakring liegt in Hochlage, ein Geschoß über dem Straßenniveau! Der Seitenbahnsteig entspricht dem Typ S3. Blindenleitlinien in einem erhabenen Profil!

Am Ende des Bahnsteigs gegen die Fahrtrichtung Ottakring führen alle Abstiegshilfen über eine Passage und die Unterführung zu den Ausgängen Koppstraße und Rankgasse. - Umsteigen zur Linie 48a.

Standort Stationsmitte:
Auf der Sicherheitslinie gegen die Fahrtrichtung Ottakring bis zur Seitenwand am Ende des Bahnsteigs! Geradeaus weiter entlang der Wand. Die Wand befindet sich rechts! Nach zirka 15 Metern erreicht man den Lift! Einseitiger Kabinenzugang. Rufsäule links.

Mit dem Lift in die Passage. Bei der gleichen Lifttüre aussteigen! Sofort Linksdrehung und geradeaus durch die Spurenteiler! Dann halblinks wenige Schritte zu einem Gußgitterrost. Bei Pendeltüren verläßt man die Halle und betritt die Unterführung! Weggabelung! Rechts, zur Rankgasse und links zur Koppstraße!

Nach der Pendeltür: sofort Linksdrehung und geradeaus entlang der Seitenwand! Die Wand befindet sich links! Vorsicht: freistehende Störungsvitrine! Nach zirka 10 Meter erreicht man eine Querwand: Rechtsdrehung und wenige Schritte geradeaus zur aufwärts führenden Stiege! Rechts neben der Stiege befindet sich die aufwärts führende Rampe!

Mit der aufwärts führenden Stiege an die Oberfläche! Nach dem Stiegenaustritt: sofort Linksdrehung! Vorsicht, nach der Auffanglinie Radwegquerung! Geradeaus frei wenige Schritte zur Gehsteigkante! Nullabsenkung! Überqueren der zweispurigen Paltaufgasse beim ungeregelten Fußgängerübergang. Passanten um Hilfestellung ersuchen! Auf der anderen Gehsteigseite befindet man sich bei der Einmündung der Koppstraße in die Paltaufgasse. Geradeaus geht man die Koppstraße auf der linken Gehsteigseite stadteinwärts.

Alternativer Gehweg über die Stiegen:
Gleicher Gehweg bis zum Ende des Bahnsteigs. Am Ende der Sicherheitslinie: Linksdrehung und wenige Schritte bis zur Stiegenbrüstung. Die Brüstung links umgehen! Mit der abwärts führenden Stiege in die Passage! Den rechten Handlauf benützen! Nach dem Stiegenaustritt sofort rechts durch die Spurenteiler und halblinks zum Gußgitterrost. Durch die Pendeltüren in die Unterführung und gleicher Gehweg wie zuvor beschrieben!

eine Seite zurück
zur barrierefreien Startseite
zu den Standardseiten der Wiener Linien