Wiener Linien Logo

Aussteigen: von der Linie U3 Ottakring zum Ausgang Opfermanngasse

Seite als mp3

In der U3 Station Kendlerstraße wird empfohlen, zum Ausgang Opfermanngasse den Lift zu benützen!

Der Mittelbahnsteig vom Typ M 1 befindet sich in Tieflage 2 Geschosse unter dem Straßenniveau. Blindenleitlinien in einem erhabenen Profil. Achtung! Gekrümmte Bahnsteigwand!

Standort Stationsmitte:
Auf der Sicherheitslinie in Fahrtrichtung Ottakring gelangt man am Ende des Bahnsteigs zu einer Seitenwand. Geradeaus wenige Schritte entlang der Seitenwand zur aufwärts führenden Fahrtreppe. Die Wand befindet sich rechts! Laufgeräusche beachten! Die Fahrtreppe links umgehen! Weiter entlang der Fahrtreppenwand bis zum Lift. Links neben dem Lift befindet sich die Stiege.
Durchladekabine. Rufsäule rechts!

Mit dem Lift in die obere Ausgangsebene:
Im obersten Halt bei der gleichen Lifttüre aussteigen! Geradeaus frei durch die Spurenteiler zum Ausgang Opfermanngasse. Bei Pendeltüren verläßt man die U Bahn Einhausung knapp vor der Einmündung der Opfermanngasse in die Kendlerstraße.

Im Freien vom Standort Pendeltüre:
rechts zur Huttengasse und links zur Kendlerstraße. Achtung, in der Kendlerstraße verläuft im Gehsteigbereich ein Radweg.

Alternativer Gehweg über die Stiege: Nur im Notfall benützen!
Bis zur aufwärts führenden Fahrtreppe gleicher Gehweg wie zuvor beschrieben!Bei der Fahrtreppe Linksdrehung und geradeaus frei zur gegenüber liegenden Seitenwand wechseln! Dort, Rechtsdrehung und mit der aufwärts führenden Stiege über die untere zur oberen Ausgangsebene. Im gegenläufigen Stiegenhaus immer den linken Handlauf benützen! Mit der aufwärts führenden Stiege zur oberen Ausgangsebene. Nach dem Stiegenaustritt geradeaus frei durch die Spurenteiler bis zur Pendeltüre! Im Freien gleiche Gehwege wie zuvor beschrieben!

eine Seite zurück
zur barrierefreien Startseite
zu den Standardseiten der Wiener Linien