Wiener Linien Logo

Einsteigen: vom Eingang Opfermanngasse in die Linie U3 Ottakring

Seite als mp3

In der U3 Station Kendlerstraße wird empfohlen, vom Eingang Opfermanngasse den Lift zu benützen!

An der Oberfläche keine Blindenleitlinien!

Achtung, parallel zur Kendlerstraße verläuft im Gehsteigbereich ein Radweg.

Der Eingang Opfermanngasse hat zwei Zugangsebenen. Auf der unteren befindet sich der Vorplatz des Park and Rides, auf der oberen die Opfermanngasse.

Die U Bahn Einhausung liegt bei der Einmündung der Opfermanngasse in die Kendlerstraße.

Betritt man die Einhausung vom Eingang Opfermanngasse, so befindet sich rechts der Lift und links die abwärts führende Stiege.

Geht man die Opfermanngasse auf der linken Gehsteigseite stadteinwärts, so erreicht man zirka 15 Meter nach der Huttengasse bei einem Gußgitterrost die U Bahn Einhausung. Bei den Pendeltüren: Linksdrehung und geradeaus durch die Spurenteiler! Von dort halbrechts zum Lift. Durchladekabine. Rufsäule rechts!

Der Mittelbahnsteig vom Typ M 1 befindet sich in Tieflage 2 Geschosse unter dem Straßenniveau. Blindenleitlinien in einem erhabenen Profil. Achtung! Gekrümmte Bahnsteigwand!

Mit dem Lift zum U3 Bahnsteig:
Bei der gleichen Lifttüre aussteigen! Halblinks zur Fahrtreppenwand. Weiter entlang der Fahrtreppenwand! Nach dem Fahrtreppenbügel halblinks zur Seitenwand und geradeaus weiter bis zur Sicherheitslinie. Auf der Sicherheitslinie bis zum ersten Aufmerksamkeitsfeld in die Stationsmitte vorgehen. Gehweg zirka 58 Meter. Links einsteigen!

Alternativer Gehweg über das Stiegenhaus:
An der Oberfläche gleicher Gehweg bis zur Liftgruppe. Links neben der Liftgruppe befindet sich die abwärts führende Stiege. Den rechten Handlauf benützen! Über die untere Zugangsebene bis zum Bahnsteig! Nach dem Stiegenaustritt am Bahnsteig halblinks zur Seitenwand wechseln! Weiter entlang der Seitenwand! Die Wand befindet sich links! Geradeaus bis zur Sicherheitslinie! Von dort gleicher Gehweg wie zuvor beschrieben!

eine Seite zurück
zur barrierefreien Startseite
zu den Standardseiten der Wiener Linien