Zugang: von der Linie 49 Doktor Karl Renner Ring zur Linie U3
Seite als mp3
An der Oberfläche: keine Blindenleitlinien!
Der Zugang erfolgt über den Eingang Reinlgasse. Dieser ist in ein Gebäude integriert und befindet sich im Haltestellenbereich der Linie 49 Doktor Karl Renner Ring.
Die Einfachhaltestelle der Linie 49 Doktor Karl Renner Ring liegt in der Hütteldorfer Straße auf der rechten Gehsteigseite stadteinwärts. Kurz vor der geregelten Kreuzung, bei der sowohl die Breitenseer Straße, als auch die Reinlgasse in die Hütteldorfer Straße einmündet.
Es wird empfohlen die Fahrtreppen zu benützen!
Nach dem Verlassen der Linie 49 Doktor Karl Renner Ring an der Zugspitze, geradeaus im überbreiten Gehsteigbereich zur Hausmauer. Dort Linksdrehung und wenige Schritte entlang der Hausmauer. Die Mauer befindet sich rechts! Beim Eingang in das U Bahn Gebäude gelangt man zu einem Gußgitterrost. Sofort Kehrtwendung nach rechts zur abwärts führenden Fahrtreppe. Laufgeräusche beachten! Breit pendeln!
Mit der abwärts führenden Fahrtreppe in den Verbindungsgang! Nach dem Fahrtreppenaustritt sofort Rechtsdrehung und weiter entlang der Seitenwand. Die Wand befindet sich rechts! Nach zirka 30 Metern auf der leicht abwärts führenden Rampe erreicht man die Spurenteiler. Nach den Spurenteilern halblinks zu einer weiteren abwärts führenden Fahrtreppe. Laufgeräusche beachten!
Mit der abwärts führenden Fahrtreppe in den Zugang zum Bahnsteig! Nach dem Fahrtreppenaustritt sofort halbrechts zur Seitenwand! Dort Linksdrehung und weiter entlang der Seitenwand zirka 5 Meter bis zur Sicherheitslinie. Die Wand befindet sich rechts!
Der Mittelbahnsteig vom Typ M 2 liegt in Tieflage, 2 Geschosse unter dem Straßenniveau. Blindenleitlinien in einem erhabenen Profil.
Einsteigen in die Linie U3 Ottakring:Geradeaus auf der Sicherheitslinie! Die erste Querlinie ignorieren! Bis zum zweiten Aufmerksamkeitsfeld in die Stationsmitte vorgehen. Gehweg auf der Sicherheitslinie zirka 58 Meter. Rechts einsteigen!
Einsteigen in die Linie U3 Simmering:Geradeaus auf der Sicherheitslinie! Die erste Querlinie ignorieren! Bis zum zweiten Aufmerksamkeitsfeld in die Stationsmitte vorgehen. Gehweg auf der Sicherheitslinie zirka 58 Meter. Dort Linksdrehung und geradeaus auf der Querlinie zur Vitrinenwand. Diese links umgehen bis zur nächsten Querlinie. Linksdrehung und wenige Schritte geradeaus zur Sicherheitslinie. Geradeaus einsteigen!
Alternative Gehwege über die Stiegen:Gleiche Gehwege wie zuvor beschrieben. Die Stiegen befinden sich immer links neben den abwärts führenden Fahrtreppen.
eine Seite zurück
zur barrierefreien Startseite
zu den Standardseiten der Wiener Linien