Aussteigen: von der Linie U2 Aspernstraße zum Ausgang Bellariastraße
In der U2 Station Volkstheater wird empfohlen, zum Ausgang Bellariastraße die Fahrtreppen zu benützen!
Der U2 Seitenbahnsteig vom Typ S 4 befinden sich 1 Geschoß unter dem Straßenniveau.
Am Bahnsteig:
Blindenleitlinien in einem erhabenen Profil. Vorsicht, die Sicherheitslinie parallel zur Bahnsteigkante der Linie U2 Schottenring ist durch eine Säulenreihe unterbrochen!
Standort U2 Stationsmitte:
Auf der Sicherheitslinie gegen die Fahrtrichtung Schottenring bis zur nächsten Säule. Von der Säule halblinks frei zur Bahnsteigwand. Weiter entlang der Wand. Die Wand befindet sich links! Achtung Sitzbänke! Ecken ausgehen! Beim nächsten Mauereck, Linksdrehung und wenige Schritte entlang der Wand in die Passage. Beim nächsten Mauereck: Weggabelung! Halbrechts, quer durch die Passage über Abstiegshilfen zur Linie U3. Links, zum Ausgang Bellariastraße. Umsteigen zur Linie 2a.
In der Passage: beim Mauereck, Linksdrehung und immer weiter entlang der Wand! Die Wand befindet sich links! Ecken ausgehen! Am Ende der Passage gelangt man zur aufwärts führenden Stiege. Die aufwärts führenden Fahrtreppe befindet sich rechts neben der Stiege. Laufgeräusche beachten!
Mit der aufwärts führenden Fahrtreppe an die Oberfläche! Breit pendeln! Nach dem Fahrtreppenaustritt, im nicht überdachten Bereich, sofort Linksdrehung und geradeaus zu einer Steinbrüstung! Dort erreicht man die Bellariastraße im Bereich der Einfachhaltestelle der Linie 2a. Weggabelung! Rechts, die Bellariastraße auf der rechten Gehsteigseite stadteinwärts. Links entlang der Steinbrüstung zirka 20 Meter zur Kreuzung Museumsstraße / Bellariastraße. Vorsicht, Radwegquerungen! Ampel mit Blindenakustik.
Alternativer Gehweg über die Stiege:Die Stiege nur im Notfall benützen! Bis zur Fahrtreppe, gleicher Gehweg wie zuvor beschrieben! Fahrtreppenstörung! Die aufwärts führende Stiege befindet sich gleich links neben der Fahrtreppe. Im Freien, nach dem Stiegenaustritt, gleicher Gehweg wie zuvor beschrieben!
eine Seite zurück
zur barrierefreien Startseite
zu den Standardseiten der Wiener Linien