Wiener Linien Logo

Zugang: von den Linien 74a Sankt Marx zur Linie U3

Seite als mp3

In der U3 Station Rochusgasse wird empfohlen, die Fahrtreppen zu benützen!

An der Oberfläche: keine Blindenleitlinien!

Der Zugang erfolgt über den Eingang Rochusmarkt!

Die U Bahn Einhausung befindet sich auf der rechten Gehsteigseite der Landstraßer Hauptstraße stadteinwärts, mitten im Rochusmarkt.

Zugang von der Linie 74a Sankt Marx zur Linie U3 Simmering:
Die Einfachhaltestelle der Linie 74a Sankt Marx befindet sich auf der rechten Gehsteigseite der Landstraßer Hauptstraße stadtauswärts, am Rande des Rochusmarkts!

Nach dem Verlassen der Linie 74a Sankt Marx geht man gegen die Fahrtrichtung zirka 10 Metern bis zum Ampelmast einer Bedarfsampel. Breit pendeln! Beim Ampelmast: Rechtsdrehung! Passanten um Hilfestellung ersuchen! Geradeaus überquert man die vierspurige Landstraßer Hauptstraße. Auf der anderen Straßenseite erreicht man den Rochusmarkt. Von der Gehsteigkante halbrechts zum Marktstand.

Dort, Rechtsdrehung und weiter entlang dem Marktstand. Der Stand befindet sich links! Nach zirka 10 Metern, beim Standeck, erreicht man einen Quergang des Rochusmarkts. Dort, Linksdrehung und geradeaus auf einem Kopfsteinpflaster an einem Brunnen vorbei zur U Bahn Einhausung. Diese betritt man von der Marktseite bei einem Gußgitterrost! Halbrechts zu den Spurenteilern. Laufgeräusche beachten! Geradeaus durch die Spurenteiler zur abwärts führenden Fahrtreppe. Links neben der Fahrtreppe befindet sich der Lift.

Mit der abwärts führenden Fahrtreppe zum Bahnsteig! Nach dem Fahrtreppenaustritt geradeaus wenige Schritte zur Sicherheitslinie. Breit pendeln! Auf der Sicherheitslinie bis zum ersten Aufmerksamkeitsfeld in die Stationsmitte vorgehen. Gehweg zirka 58 Meter. Rechts einsteigen!

Zugang von der Linie 74a Sankt Marx zur Linie U3 Ottakring:
Gleicher Gehweg bis in die Stationsmitte! Bei der Querlinie Linksdrehung und geradeaus zum Gegengleis wechseln. Geradeaus einsteigen!

eine Seite zurück
zur barrierefreien Startseite
zu den Standardseiten der Wiener Linien