Wiener Linien Logo

Allgemeine Übersicht: U3 Station Erdberg

Seite als mp3

In der U3 Station Erdberg wird empfohlen, die Lifte oder die Stiegen zu benützen!

Umsteigen: in Erdberg derzeit keine Sekundärnetzanbindung.

Die U3 Station Erdberg befindet sich im dritten Wiener Gemeindebezirk, zwischen der Einmündung des Franzosengraben und der Nottendorfer Gasse in die Erdbergstraße.

Bei den Eingängen Franzosengraben und Schnirchgasse ist ein barrierefreier Zugang möglich. Der Zugang von der Stationsumgebung erfolgt mittels Überführungen in Form von Brücken und Überplattungen. Alle Lifte mit Durchladekabinen!

Der Mittelbahnsteig vom Typ M 1 befindet sich in Niveaulage unmittelbar neben der Erdbergstraße.

Blindenleitlinien in einem Rillenprofil. Im Bereich von Schachtdeckeln ist die Blindenleitlinie unterbrochen!

Am Ende des Bahnsteigs in Fahrtrichtung Ottakring führen alle Aufstiegshilfen zu den Ausgängen Nottendorfer Gasse und Schnirchgasse.

Am Ende des Bahnsteigs in Fahrtrichtung Simmering führen alle Aufstiegshilfen zum Ausgang Franzosengraben.

Die gesamte Infrastruktur befindet sich auf der Überplattung beim Ausgang Franzosengraben. Kommt man vom U3 Bahnsteig mit der aufwärts führenden Stiege auf die Überplattung, so befinden sich nach den Spurenteilern entlang der linken Wand: zwei Fahrscheinautomat, ein Bankomat, der Vorverkauf, eine versperrte Gittertüre, die zur U Bahn Leitstelle und zum Betriebsbahnhof führt, die Stationsaufsicht mit der U Bahn Fundstelle, einige Telefonzellen mit einem Behinderten Telefon, eine öffentliche WC Gruppe mit einem barrierefreien WC und ganz rechts der Ausgang Franzosengraben mit einer Brücke über die Erdbergstraße, über die man zum Kundenzentrum und zur Direktion der Wiener Linien gelangt.

Achtung: Die U Bahn Leitstelle ist öffentlich nicht zugänglich. Führungen sind nur bei Voranmeldung möglich!

eine Seite zurück
zur barrierefreien Startseite
zu den Standardseiten der Wiener Linien