Wiener Linien Logo

Einsteigen: von den Eingängen Kaiser Ebersdorfer Straße und Strachegasse in die Linie U3

Seite als mp3

In der U3 Station Simmering sind beim Einsteigen über die Eingänge Kaiser Ebersdorfer Straße und Strachegasse die Stiegen zu benützen!

Von beiden Eingängen erreicht man den U3 Bahnsteig über eine Passage.

An der Oberfläche: Blindenleitlinien in einem erhabenen Profil!

Einsteigen vom Eingang Kaiser Ebersdorfer Straße in die Linie U3:
Der Eingang Kaiser Ebersdorfer Straße befindet sich knapp vor der Einmündung der Kaiser Ebersdorfer Straße in die Simmeringer Hauptstraße, auf der rechten Gehsteigseite stadteinwärts.

Geht man die Kaiser Ebersdorfer Straße entlang der Kirchenmauer auf der rechten Gehsteigseite stadteinwärts, so kommt man zu einer Auffanglinie! Die Kirchenmauer befindet sich rechts! Bei der Auffanglinie: Linksdrehung und geradeaus zirka 20 Meter zur U Bahn Einhausung. Beim Gußgitterrost halbrechts zur Seitenwand! Mit der abwärts führenden Stiege in die Passage! Immer weiter entlang der rechten Seitenwand! Ecken ausgehen! Geradeaus durch die Spurenteiler! Nach wenigen Schritten erreicht man die nächste abwärts führende Stiege! Nach dem Stiegenaustritt weiter wenige Schritte entlang der rechten Seitenwand! Am Ende der Wand kommt man zur Sicherheitslinie!
Der U3 Mittelbahnsteig vom Typ M 2 befindet sich in Tieflage, 2 Geschosse unter dem Straßenniveau.

Am U3 Bahnsteig: Blindenleitlinien in einem erhabenen Profil. In der Regel ist das Gleis 1 das Abfahrtsgleis!

Geradeaus auf der Sicherheitslinie! Beim zweiten Aufmerksamkeitsfeld erreicht man die Bahnsteigmitte. Gehweg zirka 58 Meter! Rechts einsteigen!

Einsteigen vom Eingang Strachegasse in die Linie U3:
Die U Bahn Einhausung ist von einem Wohnhaus überbaut! Der Eingang Strachegasse befindet sich gegenüber der Einmündung der Kaiser Ebersdorfer Straße in die Simmeringer Hauptstraße, auf der linken Gehsteigseite stadteinwärts.
Geht man die Simmeringer Hauptstraße entlang der Hausmauer auf der linken Gehsteigseite stadteinwärts, so kommt man zu einer Blindenleitlinie! Die Hausmauer befindet sich links! Breit pendeln! Auf der Blindenleitlinie geradeaus zur nächsten Querlinie! Linksdrehung und geradeaus in den von einem Wohnhaus überbauten Bereich. Beim nächsten Querlinie: Rechtsdrehung und nach wenigen Schritten, beim nächsten Abzweigefragment erneut: Rechtsdrehung!

Bei einem Gußgitterrost betritt man die U Bahn Einhausung! Entlang der rechten Seitenwand zum Stiegenantritt! Mit der abwärts führenden Stiege in die Passage! Weiter entlang der Seitenwand! Die Wand befindet sich rechts! Ecke ausgehen! Rechts den Zugang von der Kaiser Ebersdorfer Straße ignorieren! Immer weiter entlang der rechten Seitenwand! Ecken ausgehen! Geradeaus durch die Spurenteiler! Gleicher Gehweg wie zuvor beschrieben!

eine Seite zurück
zur barrierefreien Startseite
zu den Standardseiten der Wiener Linien